Gemeindewettbewerb der Jugendfeuerwehren

Erstellt von Lars Feldmann | |   Jugendfeuerwehr

Frankenfeld. Am Samstag, den 21. September 2019, fanden die diesjährigen Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Rethem/Aller und Schwarmstedt statt.

Die Ortsfeuerwehr Frankenfeld hatte hierzu den Wettbewerbsplatz auf dem örtlichen Camping-Platz errichtet. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Jugendfeuerwehren ihr Können nach den Richtlinien der Dieter-Schwarze-Plakette unter Beweis stellen. Für die Jugendlichen galt es unter anderem eine feuerwehrtechnische Angriffsübung, einen Staffellauf und feuerwehrtechnische Aufgaben zu absolvieren.

Der Gemeindewettbewerb dient auch als Generalprobe für den am kommenden Sonntag (29.09.2019) anstehenden Kreiswettbewerb, der Dieter-Schwarze-Plakette.


 

Jugendfeuerwehr Böhme

Ergebnisse

Samtgemeinde Rethem/AllerSamtgemeinde Schwarmstedt
 
  1. Böhme
  2. Rethem 1
  3. Häuslingen-Frankenfeld
  4. Rethem 2
 
 
  1. Schwarmstedt 2
  2. Gilten 1
  3. Gilten 2
  4. Essel
  5. Schwarmstedt 1
  6. Bothmer
  7. Marklendorf
 

Impressionen

Zurück