Patientenrettung über Drehleiter

Erstellt von Ute Oelkers | |   Hilfeleistung

Einsatzort: Rethem

Fahrzeuge: ELW Rethem

Weitere Kräfte: DLK 23/12 Walsrode, LF Walsrode

Weitere: Rettungsdienst, Rettungsdienst Spezialtransport, Notarzt


Einsatzbericht: 

Rethem. Am 27.06.20, gegen 23:47 Uhr wurde die Ortswehr Rethem als auch die Ortswehr Walsrode alarmiert, um bei einer Patientenrettung aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Allertalstraße zu unterstützen.

Der Rettungsdienst vor Ort hatte die Drehleiter aus Walsrode angefordert, um eine schonende Patientenrettung zu gewährleisten. Nachdem der Patient mit Hilfe der Drehleiter zu Boden gebracht worden war, wurde er dem Rettungsdienst übergeben, der ihn in eine Klinik fuhr.

Text: Ute Oelker


Bildquelle: Ute Oelkers


 

 

Zurück