Patientenrettung / Walsroder Drehleiter vor Ort

Erstellt von Ute Oelkers | |   Hilfeleistung

Einsatzort: Rethem

Fahrzeuge: MTF Rethem, LF Rethem

Weitere Kräfte: DLK Walsrode, LF Walsrode

Weitere: Rettungsdienst


Einsatzbericht: 

Rethem. Am 20.08.20, gegen 9:15 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Rethem und Walsrode für eine Patientenrettung in die Allertalstraße gerufen.

Um den Patienten behutsam aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu holen, als auch die Einsatzkräfte zu entlasten, wurde die Walsroder Drehleiter eingesetzt.

Mittels einer speziellen Halterung auf dem Drehleiterkorb, an der die Patiententrage aufgesetzt wird, konnte der Patient schonend zu Boden gebracht werden. Der Patient wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Text: Ute Oelkers


Bildquelle: FF Walsrode


 

Zurück